CDN ENGTER UND BIELEFELD-DORNBERG

CDN HEILIGENRODE
7. Juli 2019
CDN VERDEN
21. Juli 2019

CDN ENGTER UND BIELEFELD-DORNBERG

Ein super erfolgreiches Wochenende: 7 Starts und 6 Platzierungen für das Team

Gestartet habe ich dieses Wochenende bei dem Turnier in Engter: Die 4 jährige Don Dynamo Stute „Darcie Rose“ aus der Zucht von Familie Sieverding (aus Twistringen) konnte sich in der Reitpferdeprüfung mit einer 8,0 an zweiter Stelle platzieren hinter Stall Kasselmann. Darcie erhielt eine 9,0 für ihren überragenden Schritt, Galopp und Durchlässigkeit wurden mit 8 benotet, Trabablauf und Exterieur mit 7,5. Auf die Rittigkeit und ihren Charakter erhält sie von mir täglich die 10,0 – einfach ein tolles Pferd.

Samstag konnte der Livaldon Nachkomme „Livaldi“, im Besitz von Herrn Thomas Ehrengut, sich in der Dressurpferd L in Bielefeld mit 7,7 auch den zweiten Platz sichern. Er wird zunehmend routinierter und ich bin froh ein Pferd mit so viel Perspektive in Ausbildung zu haben.

Zudem konnte meine Mitarbeiterin Laura den 4 jährigen „Fürstenhit“ in der Dressurpferde A mit 7,4 an 6. Stelle platzieren. Laura hat Fürsti sehr gefühlvoll vorgestellt – für mein Empfinden zeigte er seine bis jetzt beste Prüfung für diese Saison !

Katja platzierte sich heute in der Kandarren-L mit ihrem eigenen Berittpferd Rasty gut und entschied zusätzlich die Dressurreiter M mit der verdienten Wertzahl von 7,8 für sich. Auch mit Action zeigte sie eine sehr schöne Runde und platzierte sich mit ihm auf Rang 5 in der selben Prüfung – die beiden wachsen immer besser zusammen und es freut mich sie dabei unterstützen zu können !

Parallel wurde meine Schülerin Lina mit 7,7 5. in der E-Dressur und Neele verabschiedete ihr Pony und langjährigen Begleiter „Ben“ mit einem toll gerittenen Pas de Deut aus dem Sport.

Jetzt fallen alle 4- und 2-Beiner zufrieden und sehr müde ins Bett und starten ab morgen wieder motiviert in die Woche !

%d Bloggern gefällt das: