„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde “ HAPPY NEW YEAR !

CHEWBACCA an Paul Schockemöhle verkauft
29. Dezember 2018
Feather im neuen Zuhause
15. Januar 2019

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde “ HAPPY NEW YEAR !

18-34-d3493-Springstall Doeller 2018-10-15, 15h Patrick Doeller Sporthorses-49635 Badbergen-Dinklager Weg 1

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“
🏇 das hat mir 2018 wieder einmal mehr gezeigt.

Mit Pferden zu arbeiten ist jeden Tag eine neue kleine Herausforderung, aber genau das ist es was es so besonders macht:
Der Umgang mit jungen Pferden bis man zum ersten Mal auf ihrem Rücken sitzt (sitzen darf und sitzen bleibt), der lange Weg bis zum ersten erfolgreichem Start in einer Reitpferdeprüfung, die Höhen und Tiefen des weiteren Ausbildungsweges – manche lernen den fliegenden Wechsel wie im Schlaf, andere machen sich nach Monaten noch Knoten in den Kopf und in die Beine, das Gefühl zu merken, dass sie auch klein und fleißig können und vielleicht Talent haben für die höchste Klasse – das sind Glücksmomente, die man nicht beschreiben kann.
Und die entschädigen für alle Rückschläge und Hindernisse, die auch dazugehören.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich mit so tollen Lebewesen zusammenarbeiten darf, die trotz ihrer Größe eine Zuneigung, Sanftheit und Lernbereitschaft haben, dass man es immer wieder nicht glauben mag.
Noch dazu zwei so engagierte, zuverlässige und feinfühlige Mitarbeiterinnen zu haben, Pferdebesitzer, die hinter einem stehen und immer pro Pferd entscheiden, zwei tolle Trainer, unersetzbare Hufschmiede, Tierärzte und Physiotherapeuten, meine Sponsoren Pikeur & Eskadron, Roeckl und Farm & Stable, wie es sie kein zweites Mal gibt und natürlich die beste Familie der Welt.

Ich wünsche Allen ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2019, in dem man die kleinen Glücksmomente mehr wertschätzen kann und bedanke mich für ein wunderbares vergangenes Jahr, in dem ich wieder viel dazugelernt habe – getreu dem Motto: „der Weg ist das Ziel“ –

Mal schauen, was 2019 so bringt ! Ich freue mich drauf !

Photo by Jacques Toffi

%d Bloggern gefällt das: