Neue Herausforderung

In Gedenken an einen unvergessenen Freund – Benjamin Winter
14. Juni 2015
CDN Bonhomme
23. Juni 2015

Neue Herausforderung

Nach knapp drei Monaten in diesem „Beruf“ bin ich mir nur noch sicherer, dass das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde liegt – auch wenn die “frisch eingerittenen“ das manchmal noch nicht so sehen und einen lieber wieder schnell loswerden möchten… Es macht super Spaß sie vom Gegenteil zu überzeugen und sie machen alle große Fortschritte !

DSC_0380

Seit heute habe ich eine neue Herausforderung im Stall: Rock´n Rose, eine 11 jährige Stute von Rockwell, die all dies schon erlernt hat und mich sicherlich in den höheren Lektionen fordern wird. Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit ihr !

Auch auf unserer Reitanlage bewegt sich getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ immer viel: Die Weiden wurden vergrößert und neu unterteilt, so hat jedes Pferd (auch die Hengste) jetzt viel mehr Zeit sich genüsslich zu sonnen, wälzen und das frische Gras zu genießen und seit voriger Woche haben wir tolle Reithallenspiegel montiert, die immer ein waches Auge auf unsere tägliche Arbeit haben …

image1 2

%d Bloggern gefällt das: