CDI 4* München
15. November 2016
Jahresausklang beim Züchteradvent des Dressurleistungszentrums Lodbergen
31. Dezember 2016

CDI 3* Roosendaal

Mit leichten Unsicherheiten, die wir noch aus München mitgenommen hatten, starteten wir am vergangenen Freitag im holländischen Roosendaal in den Grand Prix. Zudem ist das Viereck wirklich sehr guckig und nicht einfach – aber damit hatten ja alle Reiter zu „kämpfen“.

Zum Glück hatten wir den Samstag als freien Trainingstag und Dieter Weichert, der extra zum trainieren gekommen ist, und ich konnten so an einigen Sachen arbeiten. Im Spezial konnten wir dies dann auch umsetzen und uns auf einen 3. Platz mit einer fehlerfreien Runde steigern. Ein besöhnlicher Saisonabschluss mit natürlich wie immer vielen Aufgaben für den kommenden Winter,  aber das ist es ja was die Faszination am Reitsport ausmacht ! Und Action der beste Lehrmeister, den man sich wünschen kann !

Lest hier die offizielle Zusammenfassung auf PFERD AKTUELL http://www.pferd-aktuell.de/fn/newsticker/dressur/roosendaal-stella-roth-dritte-im-special:

Stella Roth Dritte im Special
Junge Dressurgarde startete in den Niederlanden beim CDI3* in Roosendaal

Roosendaal (fn-press). Mit dem dritten Platz im Grand Prix Special erwiesen sich die 26-jährige Stella-Charlott Roth (Bippen bei Osnabrück) und der Oldenburger Wallach Rubin Action als bestes deutsches Paar beim Drei-Sterne-Dressurturnier im niederländischen Roosendaal. In der Nachwuchs-Grand Prix-Tour der U25-Reiter agierten Anna-Christina Abbelen und der Hannoveraner Henny Hennesy mit vorderen Plätzen erfolgreich.

Im Grand Prix lief es für Stella Charlott Roth und den Rohdiamant-Nachkommen Rubin Action aus der renommierten Zuchtstätte Harli Seifert noch „unrund“, aber im Special zeigte das Paar, dass es besser geht: 68,333 Prozent bedeuteten Platz drei hinter dem Briten Gareth Hughes mit dem Hannoveraner Don Carissimo v. Don Crusador (72,49) und dem Dänen Anders Dahl mit Selten HW, einem Sohn v. Sandro Hit-Hohenstein (72,012). In der Kür war Nadine Husenbeth (Sottrum) mit ihrer bewährten rheinischen Fidermark-Tochter Florida beste deutsche Reiterin. Die 17-jährige Stute und ihre 24-jähige Reiterin, Mitglied im B-Kader und in der Perspektivgruppe Dressur des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR), erhielten 72,55 Prozent – Platz vier. Diese Prüfung gewann der Niederländer Tommie Visser mit dem Wallach Vingino (75,35).

In den Prüfungen für die Altersklasse U25 schaffte die 20-jährige Anna-Christina Abbelen aus dem niederrheinischen Kempen zwei schöne Platzierungen: Die mehrmalige Mannschafts- und Einzeleuropameisterin der Junioren und Jungen Reiter belegte im Grand Prix mit ihrem bayerischen Wallach Henny Hennessy (v. Hofrat) den dritten Platz (66,705), in der Kür schloss sie auf Platz zwei auf (72,917). Beide Prüfungen gewann die Niederländerin Maxime van der Vlist mit Bailey.